[17/18] RB Leipzig - Spieltagsdiskussion

[17/18] RB Leipzig - Spieltagsdiskussion

Am Samstag steht nach abgesessener Länderspielpause das Spiel gegen das Konstrukt aus Leipzig an. Im Zuge dessen kommt auch der erste Gegner ins Westfalenstadion, der um die begehrten Plätze um die Championsleague-Plätze mitspielen will und somit wird der morgige Abend auch erste Aufschlüsse darüber geben können, ob das neue System von Peter Bosz auch gegen stärkere Teams aus der Bundesliga stand hält, nachdem man in der CL gegen Tottenham und Madrid eine Niederlage hinnehmen musste.
    In der aktuellen Saison konnten die Leipziger aus 7 Spielen 13 Punkte erspielen und belegen somit den 4 Platz, mit einem Sieg könnten wir folglich einen direkten Konkurrenten dank unseres fanatstischen Starts auf 9 Punkte Abstand drücken
    Personell müssen wir dabei auf einige Akteure verzichten, darunter mit Piszczek, Schmelzer, Durm und Guerrero 4 unserer 5 etatmäßigen Außenverteidiger. Des Weiteren müssen die langzeitverletzten Schürrle, Reus und Rode passen. Auf Seiten des Brauseclubs fallen Werner und Ilsanka aus, Sabitzer ist fraglich.
    Der Fokus wird nach den Vorkommnissen im Februar jedoch nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz liegen und es bleibt zu hoffen, dass es morgen weitestgehend ruhig bleiben wird, um Polizei und Medien nicht noch mehr Nährboden für ihren Kreuzzug gegenFußballfans zu liefern
    Mein persönlicher Tipp: 3:1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leiste_09“ ()

Deiner Meinung stimme ich voll zu !! Wir entscheiden das Morgen sportlich auf dem Platz !! Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze die beim Sport nichts zu suchen haben !!! Ich bin auch kein Befürworter dieses "Konstruktes RB",aber ich weiß auch immer noch Wo meine persönlichen, und auch damit Deckungsgleich gesetzlichen Grenzen sind !!! Das wussten in der Vergangenheit schon viele hier nicht und ich denke es wird immer noch reichlich "unbelehrbare" und "lernresistente Fans" hier geben !!! Die sterben genau so wenig aus wie Fusspilz...
  • Benutzer online 1

1 Besucher