Zur Diskussion über den neuen Spielplan, der am Donnerstag veröffebtlicht wird, hier mal ein neues Thema.
Wir werden mit einen Auswärtsspiel starten:
kicker.de/news/fussball/bundes…s-in-die-neue-saison.html
Erstes Heimspiel dann also am WE 26./27.8.
Spielplan 2017/2018
-
-
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - BVB
2. Spieltag: BVB - Hertha BSC
3. Spieltag: SC Freiburg - BVB
4. Spieltag: BVB - 1. FC Köln
5. Spieltag: Hamburger SV - BVB
6. Spieltag: BVB - Borussia Mönchengladbach
7. Spieltag: FC Augsburg - BVB
8. Spieltag BVB - RB Leipzig
9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - BVB
10. Spieltag: Hannover 96 - BVB
11. Spieltag: BVB - FC Bayern München
12. Spieltag: VfB Stuttgart - BVB
13. Spieltag: BVB - FC Schalke 04
14. Spieltag: Bayer Leverkusen - BVB
15. Spieltag: BVB - Werder Bremen
16. Spieltag: Mainz 05 - BVB
17. Spieltag: BVB - TSG 1899 Hoffenheim
Wir starten also in Wolfsburg und schließen die Saison in Hoffenheim ab. Interessant finde ich auch die Paarung Gladbach : Köln direkt am ersten Spieltag -
Die drei unschönsten Auswärtstouren (Wolfsburg, Freiburg und Augsburg) gibt es direkt zu Beginn. Kann man gut finden, da sie direkt damit abgehakt sind...
Die schönste Auswärtstour (Hamburg, wo wir eigentlich immer ein Wochenendtrip draus machen) findet unter der Woche statt - mega kacke. Auch Mainz-Auswärts unter der Woche ist eher nicht gut, geht von der Entfernung her aber noch. Letzter Spieltag kein Heimspiel gefällt mir ebenfalls nicht - dann noch ins elendige Hoffenheim gibt dem ganzen den Rest.
Naja wenn die Gladdis-Köln direkt am Anfang stattfinden lassen gibt es natürlich keinerlei tabellarische Brisanz. Und heiß auf den Saisonstart sind sowieso alle. Fände es unschön, wenn wir das Derby direkt am Anfang hätten. -
Ist ja ne richtige "Burgen-Tour" am Anfang. Hamburg unter der Woche ist natürlich bescheiden für die meisten, aber
- hab in der Woche Urlaub! Und Freiburg ist mein Auswärts-Heimspiel :).
Hoppenheim auswärts zum Ende ist wirklich das Letzte! Von wegen, dass Beste kommt ... interessiert uns dann aber sowieso nicht mehr, weil wir bis dahin unsere Ziele erreicht haben sollten ... kommt mir es nur so vor, oder ist es immer noch so ewig lang bis es wieder los geht .... -
Immerhin kein Montagsspiel für uns in der Hinrunde, da alle EL Teilnehmer bereits an den Spieltagen 2-4 unsere Gegner sind und es das erste Montagsspiel ja anscheinend erst im November geben soll.
Hoffenheim könnte natürlich noch in die EL rutschen, aber keine Ahnung ob's am 17. Spieltag ein Spiel am Montag geben soll.
4. Spieltag dann am Sonntag in Köln. Bin schon gespannt, ob das Spiel dann für 13:30 Uhr angesetzt wird. -
@PH1|1PP
4. Spieltag ist aber nicht IN Köln sondern im Westfalenstadion, egal um welche Uhrzeit. Sonntag ist auch okay
-
-
PH1|1PP schrieb:
Immerhin kein Montagsspiel für uns in der Hinrunde, da alle EL Teilnehmer bereits an den Spieltagen 2-4 unsere Gegner sind und es das erste Montagsspiel ja anscheinend erst im November geben soll.
Hoffenheim könnte natürlich noch in die EL rutschen, aber keine Ahnung ob's am 17. Spieltag ein Spiel am Montag geben soll.
4. Spieltag dann am Sonntag in Köln. Bin schon gespannt, ob das Spiel dann für 13:30 Uhr angesetzt wird.
Glaube ich eher weniger weil direkt im Anschluss an den 17. Spieltag noch der DFB Pokal Dienstag und Mittwoch stattfindet und ich mal davon ausgehe dass wir dann noch am Start sind -
PH1|1PP schrieb:
4. Spieltag dann am Sonntag in Köln. Bin schon gespannt, ob das Spiel dann für 13:30 Uhr angesetzt wird.
Da die Terminierung erst noch kommt, wird es hinsichtlich des einen Montagsspiels in der Hinrunde noch "spannend":
13. Spieltag (Derby) wäre dafür prädestiniert. -
-
supadomi95 schrieb:
Das glaube ich aus zwei Gründen nicht.
1. Das Derby soll eigentlich so angesetzt werden, dass an und abreise von fans im Hellen erfolgen können
2. Soll der Montag Abend Termin Euro League Teilnehmern vorbehalten sein. Obs umgesetzt wird, wird sich zeigen.
Zum einen das und zum anderen kann man im Spielplan auch schon sehen, wann Montagsspiele möglich sind. Es geht ja z.B. nur ein Spieltag der Hinrunde über 4 Tage (Ende November, wurde letztens glaube ich auch in einem Artikel bezüglich der Eurosport Thematik erwähnt, dass dort das erste Montagsspiel statt findet), in der Rückrunde dafür sind die meisten Spieltage über 4 Tage terminiert.
An dem Spieltag Ende November spielen dann sogar mit Köln und Hertha BSC die beiden einzigen bisher sicheren EL Teilnehmer gegeneinander. -
Im November wird es ein Montagsspiel geben. In der Rückrunde vier. Dort gibt es noch mehr Optionen, aber die werden nicht alle genutzt!
Das letzte Derby in Dortmund war abends 18:30 Uhr. Aus Sicherheitsgeünden ist das also nicht total abwegig.
Aufgrund der örtlichen Nähe wäre es "fanfreundlich".
Davor ist VL/EL, danach keine englische Woche.
Für das erste Montagsspiel wollen die Vermarkter sicherlich nicht Mainz gegen Augsburg o.Ä.
zeigen....
Ich will nicht, dass es so kommt.
ich befürchte es aber.
Aber natürlich könnte es auch Effzeh-Hertha treffen.
-
stfn84 schrieb:
PH1|1PP schrieb:
Da die Terminierung erst noch kommt, wird es hinsichtlich des einen Montagsspiels in der Hinrunde noch "spannend":
13. Spieltag (Derby) wäre dafür prädestiniert.
Sehe das genauso.. Hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.. Es riecht stark nach Montagsspiel..Der Spieler rennt, das Stadion brennt, wir sind die Fans die man in ganz Europa kennt ! -
-
-
-
-
-
-
-
Benutzer online 2
2 Besucher