Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.
-
[17/18] SC Freiburg - Spieltagsdiskussion
marco563 - - Entscheidend is auf'm Platz - Diskussionen zu den BVB-Spielen
Beitrag83% Ballbesitz, 183:869 Pässen, 5:26 Schüsse 0-0...wir sind sogar mehr gelaufen als Freiburg. Ich darf da gar nicht hingucken. Völlig ideenlos heute gegen 10 Freiburger. Die Flanken kamen allesamt nicht an. Und dann gibt's endlich das Tor und der Schiri nimmt uns den Vorteil. Total ärgerlich heute. Hoffentlich nichts schlimmes bei Schmelle, der tut mir nach 7 Wochen richtig leid.
-
[17/18] Hertha BSC - Spieltagsdiskussion
BeitragMorgen geht's dann auch zuhause wieder los! Das erste Spiel hat ja wirklich richtig Bock gemacht, das lässt für morgen hoffen. Ich bin gespannt, ob wir die gute Form bestätigen können und vor allem auch Defensiv wieder so gut stehen. Die Hertha schätze ich auf jeden Fall stärker ein als Wolfsburg. Die PK mit Peter Bosz: youtu.be/sqxQhmPsNKU Bei uns fehlen: Durm, Guerreiro, Schmelzer, Dembélé, Reus, Rode, Weigl und Schürrle Der Hertha fehlen: Klinsmann, Mittelstädt, Lazaro, Schieber und Selke Ber…
-
[17/18] VfL Wolfsburg - Spieltagsdiskussionen
BeitragWirkte insgesamt auch alles sehr harmonisch. Schön zu sehen, dass die Unruhe keinen Einfluss auf die Mannschaft hat. Freut mich auch für Sahin, dass er wieder im Team ist. Hoffentlich bleibt er jetzt mal verletzungsfrei.
-
BeitragMeine Befürchtungen sind also erstmal nicht bestätigt worden, wunderbar! Wirklich ein tolles Spiel unserer Jungs zum Auftakt, Defensiv tatsächlich deutlich verbessert, obgleich auch nicht wirklich gefordert, was allerdings wiederum auch daran lag, dass wir Wolfsburg gar nicht erst den Raum gegeben haben, sich zu entfalten oder einen ruhigen Spielaufbau zu vollziehen. Das Pressing gefällt mir super. Pulisic mit einer echt guten Leistung und auch Bartra hat mich richtig gut gefallen, nicht nur weg…
-
BeitragKlar, natürlich bietet das offensiv viele Vorteile und vermutlich wird man auch so ein Gegenpressing wie unter Kloppo wieder sehen, allerdings war die Offensive doch nie unsere Baustelle, die Defensive hingegen schon und die gilt es zu stabilisieren. Ich finde dennoch, dass eigentlich jedes System im Zentrum auch robuste Spieler benötigt, die auch mal Zweikämpfe gewinnen können, das ist gerade in umkämpften Spielen wichtig. Das große Risiko dabei ist nämlich m.E., dass, wenn die erste bzw. zweit…
-
Beitragebe1d1-1503040497.png Es geht wieder los! Morgen tritt unsere Borussia zum Saisonauftakt der Bundesliga beim VfL Wolfsburg an und damit ist auch wieder die Zeit für neue Spieltagsdiskussionen gekommen. Eine strittige Entscheidungen werden uns ja nun durch den viel diskutieren Videoschiedsrichter abgenommen, bei dem wohl aber noch abzuwarten ist, inwieweit er ein flüssiges Spiel beeinflusst und für Irritationen sorgt. Ich bin mal gespannt, wo unsere Mannschaft nach der ersten Vorbereitung unter B…
-
Pokalfinale - Spieltagsdiskussion
BeitragNatürlich hat Frankfurt eine Choreo. Die sammeln doch schon die ganze Zeit spenden.
-
FC Augsburg - Spieltagsdiskussionen
BeitragRecht zähes Spiel heute. Am Ende waren ja noch ein paar Chancen da, aber insgesamt haben wir viel zu wenig Tempo ins Spiel gebracht. War zwar auch schwierig, so eng wie Augsburg vor dem Strafraum stand, aber nun gut. Vielleicht waren die drei Tore von Bremen noch mal richtig wichtig für uns am Ende. Jetzt haben wir also noch einmal zwei Endspiele. Mit Jule ist das natürlich extrem bitter, der wird uns in den letzen beiden Partien fehlen. Drei bis vier Monate soll das ja wohl dauern, bis er wiede…
-
FC Augsburg - Spieltagsdiskussionen
BeitragBei dem ganzen Trubel um Tuchel, Watzke und das Pokalfinale wurde irgendwie ganz vergessen, dass ja in ein paar Stunden auch noch Fußball gespielt wird und der vorletzte Spieltag in der Bundesliga auf dem Programm steht. Gegen den FCA wird es gleich sicherlich nicht leichter als letzte Woche. Den Abstieg möchte man natürlich vermeiden und deshalb werden die Jungs wohl bis in die Haarspitzen motiviert sein. Wir haben es selber in der Hand, den dritten Platz zu festigen und ich würde nur ungern se…
-
TSG 1899 Hoffenheim - Spieltagsdiskussion
BeitragSelbst wenn wir heute gewinnen, ist der dritte Platz alles andere als sicher, danach warten noch zwei schwierige Aufgaben. Mit der Süd im Rücken und ohne englische Woche bin ich aber ganz zuversichtlich heute, dass wir das packen!
-
Pokal Bayern - Spieltagsdiskussion
BeitragPuh, wach geworden und festgestellt, dass das alles gar kein Traum ist und wir tatsächlich wieder im Pokalfinale stehen! Und ich bin genauso aufgeregt, wie beim ersten Mal. Wahnsinn, diese Rettungstat von Manni, Wahnsinn das Tor von Ousmane. Was wäre das für eine Geschichte, wenn wir das Ding jetzt noch holen?
-
AS Monaco - Spieltagsdiskussion
BeitragIn der zweiten Halbzeit lief es mit der Viererkette und Sahin im Zentrum sowie Pulisic auf dem Flügel deutlich besser, aber um ehrlich zu sein, war mir das Spiel an sich gestern so egal, wie noch nie. Fußball hat mich da eigentlich gar nicht interessiert, immerhin hätten unsere Jungs am Dienstag auf einen Schlag alle nicht mehr unter uns gewesen sein können. Nur einer gehörigen Portion Glück ist es zu verdanken, dass nicht noch schlimmeres passiert ist, als es ohnehin schon mit Bartra der Fall i…
-
AS Monaco - Spieltagsdiskussion
BeitragKann für Nobby nur gut sein, die Namen würde er eh wieder ausgesprochen bekommen. Ich hoffe darauf, dass wir uns kein Gegentor fangen. Das wäre ideal...ich denke auch, dass das Stadion heute ein wichtiger Faktor sein wird, sowas sind die Monegassen schließlich nicht gewohnt. Das Wichtigste ist vermutlich, dass wir Mbappe in den Griff bekommen. Der Junge ist echt brandgefährlich.
-
Hamburger SV - Spieltagsdiskussion
BeitragZitat von stefankreissel: „Zitat von Leiste_09: „Ich bin mal gespannt, ob Tuchel heute für Sokratis den zuletzt formschwachen Ginter oder den lange verletzten Bender aufstellen wird, wobei ich persönlich auf Ginter tippen würde.“ Ich tippe auch auf Ginter. Das Risiko geht Tuchel, glaube ich, nicht, einen lange verletzten Spieler direkt wieder rein zu werfen. Gerade, wo die Abwehr eh wackelt, ist ein Spieler mit fehlender Spielpraxis wohl eher nicht so optimal...“ Aber ob die Abwehr mit Ginter j…
-
BeitragDas wird Tuchel bestimmt wieder anders sehen. Das Training dürfte momentan zum Großteil wohl ohnehin nur aus Regeneration bestehen, für viel mehr bleibt bei den kurzen Abständen ja keine Zeit. Hamburg darf man momentan aber auch echt nicht unterschätzen und wir schon mal gar nicht. Sokratis wird hinten auch fehlen in so einem Spiel. Hoffentlich holt sich Barta nicht heute auch seine 5. Gelbe Karte und fehlt dann am Wochenende in München.
-
BeitragNach dem Derby steht nun die nächste englische Woche an und es geht in die heiße Phase der Saison. Gegen den HSV müssen wir jetzt zwingend wieder punkten, wenn es mit Platz 2 noch etwas werden soll, wobei jetzt natürlich eh erstmal wieder Platz 3 das Ziel ist. Die CL-Quali würde ich dann doch ganz gerne umgehen. Tuchel hat eben auf der PK gesagt, dass neben Schmelle auch Weigl (Oberschenkel) fraglich ist für morgen. Durm und Schürrle fallen definitiv aus. Bei Durm ist eine Rückkehr frühstens (!)…
-
Derby - Spieltagsdiskussion
BeitragPuh, ich ärgere mich heute immer noch irgendwie darüber, dass Auba den Ball nicht richtig getroffen hat, als er auf Dembélé querlegen wollte. Mit dem 2:0 wäre der Deckel sicherlich drauf gewesen. Drei Derbys jetzt schon ohne Sieg..
-
BeitragJa, nach dem brutal starken Gegner kann es ja eigentlich nur steil nach oben mit ihm gehen.
-
BeitragOkay, das ist auch wieder wahr, hast Recht. Mir wäre aber jeder andere Spieler als Schürrle lieber.
-
BeitragKönnte mir aber auch vorstellen, dass Kagawa spielt. Die letzten Spiele fand ich von ihm wieder recht überraschend gut, also zumindest das gegen die Hertha, da war er noch der Aktivste. Dann könnte man Schürrle unten lassen und mit Shinji und Dembele spielen. Als Derby-Held hat Shinji sich ja schon bewiesen.