Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Benutzer-Avatarbild

Am Samstag steht nach abgesessener Länderspielpause das Spiel gegen das Konstrukt aus Leipzig an. Im Zuge dessen kommt auch der erste Gegner ins Westfalenstadion, der um die begehrten Plätze um die Championsleague-Plätze mitspielen will und somit wird der morgige Abend auch erste Aufschlüsse darüber geben können, ob das neue System von Peter Bosz auch gegen stärkere Teams aus der Bundesliga stand hält, nachdem man in der CL gegen Tottenham und Madrid eine Niederlage hinnehmen musste. In der aktu…

• Benutzer-Avatarbild

Pulisic hat heute einen Dembele echt vergessen lassen. Wirklich ein tolles Spiel unserer Mannschaft und das System scheint auch zu passen. Hinten waren wir heute sehr stabil und vorne brandgefährlich. Bin jedenfalls auf die kommenden Wochen gespannt ,wenn andere Kaliber als VW kommen

• Benutzer-Avatarbild

Unser Pokalspiel gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen wurde auf Samstag den 12.08 um 15.30 terminiert

• Benutzer-Avatarbild

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - BVB 2. Spieltag: BVB - Hertha BSC 3. Spieltag: SC Freiburg - BVB 4. Spieltag: BVB - 1. FC Köln 5. Spieltag: Hamburger SV - BVB 6. Spieltag: BVB - Borussia Mönchengladbach 7. Spieltag: FC Augsburg - BVB 8. Spieltag BVB - RB Leipzig 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - BVB 10. Spieltag: Hannover 96 - BVB 11. Spieltag: BVB - FC Bayern München 12. Spieltag: VfB Stuttgart - BVB 13. Spieltag: BVB - FC Schalke 04 14. Spieltag: Bayer Leverkusen - BVB 15. Spieltag: BVB - Werder…

• Benutzer-Avatarbild

Nachdem die Bundesligasaison am vergangenen Wochenende mit dem Sieg über Werder Bremen und der damit verbundenen direkten Champions League Qualifikation ein für uns noch erfreuliches Ende genommen hat, steht für Borussia Dortmund das wichtigste Spiel des Jahres erst noch an. Am kommenden Samstag gehts im Pokalfinale im Berliner Olympiastadion gegen Eintracht Frankfurt, die in der abgelaufenen Saison zwei Gesichter präsentiert haben. Belegten die Hessen am 20 Spieltag noch Platz 3 in der Tabelle,…

• Benutzer-Avatarbild

Am morgigen Samstag steht der 31. Spieltag der Bundesliga an, an dem wir den 1.FC Köln im heimischen Westfalenstadion begrüßen dürfen. Diese Partie hat nicht unbedingt die Bedeutung der Spiele zuletzt gegen Bayern oder Monaco, dennoch hoffe ich auf eine rege Diskussion hier Kurz zum Gegner: Der FC wird verletztungsbedingt auf einige Spieler verzichten müssen, darunter Rausch, Zoller und Risse. In der Tabelle belegen die Kölner zur Zeit den achten Platz und kämpfen damit um die europäischen Plätz…

• Benutzer-Avatarbild

Mit dem Torwart sprichst Du ein Thema an, welches ich tatsächlich vergessen habe . Ich hatte bisher das Gefühl, dass die Bayern mit Ulreich im Tor in der Defensive deutlich verunsicherter waren. Dadurch fehlte diese Selbstverständlichkeit, einen Weltklassetorwart im Rücken zu haben, der auch brenzlige Situationen souverän spielerisch lösen kann, und die Abwehr war deutlich leichter in Bedrängnis zu bringen. Aber das kann auch Wunschdenken meinerseits sein

• Benutzer-Avatarbild

Ich hoffe sehr, dass Tuchel heute auf ein 4-2-3-1 setzt und die beiden Außen (vorallem Robben) doppeln lässt. Ich denke, unsere aktuelle Form kommt uns sehr gelegen, dennoch wird es extrem knapp. Qualitativ sind uns die Bayern auf fast allen Positionen überlegen, das muss man einfach so anerkennen. Nichtsdestotrotz können wir das Ding heute über Moral und Biss gewinnen. Neben den Außenstürmern würde ich heute auch alles dran setzten, Thiago nicht ins Spiel kommen zu lassen. Wenn der in Fahrt kom…

• Benutzer-Avatarbild

Entscheidung über Spielabsage fällt um 20.30 laut BVB. Würde mich allerdings sehr wundern wenn angepfiffen wird Edit: Spiel wird morgen nachgeholt!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von twiag: „WTF???Explosion am Mannschaftsbus??? Hoffe das wird abgesagt, vor allem da Bartra ins KH muss!!“ Hoffe es auch, die Spieler stehen doch sicherlich unter Schock nach so einem Vorfall. Hoffe es geht wenigstens den restlichen Spielern und dem Trainerstab soweit gut

• Benutzer-Avatarbild

So, ich hoffe die Klatsche von gestern, wenn man die Niederlage denn so nennen mag, hat sich nicht zu tief in den Köpfen unserer Mannschaft festgesetzt, denn am Dienstag steht das Hinspiel des Champions League Viertelfinales gegen den AS Monaco im Westfalenstadion an. Auf Mario Götze wird der BVB sicher verzichten müssen, fraglich sind Reus, Schürrle und Durm. Kurz zum Gegner: Die Monegassen spielen eine souveräne Saison und führen die Tabelle der Ligue 1 vor Paris und Nizza bei noch sieben verb…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin mal gespannt, ob Tuchel heute für Sokratis den zuletzt formschwachen Ginter oder den lange verletzten Bender aufstellen wird, wobei ich persönlich auf Ginter tippen würde. Auf dem Papier dürften wir zwar der klare Favorit sein, aber sowohl die letzten Spiele gegen den HSV als auch die Spiele gegen Mainz und Darmstadt in der Rückrunde deuten heute eher auf ein schwieriges Spiel hin. Daher tippe ich mal auf ein dreckiges 2:1 für uns